Letztes Feedback

Meta





 

FRAGE 3





Gibt es eine Antwort auf die Frage, welches Leben am Sinnvollsten ist (z.B. das eines Papstes, Künstlers,...), die allgemein gültig ist?



Antworten bitte per Kommentar!

25.11.08 15:46

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tina (25.11.08 15:49)
Wir Menschen glauben wir können eine Person als wichtiger setzten als eine andere.
Ist aber Blödsinn weil für jeden jemand anderen total wichtig ist.
Also gibt es da keine richtige Antwort drauf.


sommer.traum / Website (25.11.08 15:58)
Nein, es gibt keine klare Antwort auf die Frage welches Leben am Sinnvollsten ist.

Manchmal haben wir Menschen nur das Gefühl, dass nur ein ganz besonderes Leben die Erfüllung bringt.
Wir schauen auf zu berühmten Personen und denken vielleicht „so ein Leben will ich auch“ und dabei vergessen wir ganz oft: unser Leben hat einen Sinn, irgendeinen (ja und der ist sinnvoll!!!).
Man ist aus einem Grund auf dieser Welt.
Manchmal sehen wir diesen Grund nicht, manchmal können wir ihn nicht sehen, aber andere haben ihn im Blick.

Man darf keine Abstufungen vornehmen, denn es gibt nicht das sinnvollste Leben, denn jedes Leben hat eine eigene Bedeutung, einen Sinn und ist wichtig in dieser Welt für irgendjemand.


ICH / Website (30.11.08 22:35)
Nein, wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Frage; dann wäre alles nämich (viel zu) einfach und die Frage nach dem Sinn des Lebens bestünde wahrscheinlich auch gar nicht mehr wirklich - man würde ja wissen "Das und das Leben zu führen ist am sinnvollsten - also mach ich das mal".

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen