Letztes Feedback

Meta





 

FRAGE 1





Kann ein Paar für immer glücklich werden, so dass sie selbst im Alter noch Zärtlichkeiten austauschen, gerne etwas zusammen machen und wenigstens noch in bisschen verliebt sind?



Antworten bitte per Kommentar!

25.11.08 15:43

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tina (25.11.08 15:47)
Ich denke ab irgendeinem Zeitpunkt, ist das Ganze nur noch eine Gewohnheit. Es ist bequem mit demjenigen zusammen zu sein, hat eine Familie zusammen usw. Aber dass da noch richtige Liebe vorhanden ist glaube ich kaum.


/ Website (25.11.08 15:48)
IMMER kann man nicht glücklich sein. Aber ich glaube daran, dass ein Paar grundsätzlich ein Leben lang miteinander glücklich sein kann.

Dazu gehört für mich die Gabe, dass man den anderen immer wieder neu entdecken kann. Menschen, die lebendig sind, sich am anderen freuen können, denen gelingt das. Es gibt immer wieder gute Beispiele dafür.

Allerdings sind Krisen genau so notwendig - denn so kann man sich immer wieder neu finden.


/ Website (30.11.08 16:59)
Ich finde die Kunst ist es das Glücklichsein nicht zu vergessen. Den anderen auch nach Jahren noch zu ehren, sich über Kleinigkeiten freuen, sich Freuden machen. Das vergisst man nämlich im Alltag. Die Liebe wird dann Gewohnheit und erlischt irgendwann.
Man muss arbeiten. Auch ist Sehnsucht sehr gut für die Liebe *aus eigener Erfahrung gerade sprech*


ICH / Website (30.11.08 22:33)
Ich weiß nicht, ob einem Paar das gelingen kann.
Wenn ich Paare sehe, die schon lange zusammen sind, beschleicht mich eigentlich immer eher das Gefühl, dass sie aus Gewohnheit und wegen der KInder zusammen sind, und nicht mehr, weil sie zusammen sein WOLLEN. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die darüber überhaupt noch nachdenken und kann mir vorstellen, dass es einfach eine Selbstverständlichkeit für die ist, dass die denken: "KLar, lieb ich meinen Partner!"
Aber vielleicht habe ich ja auch ein völlig falsches Bild von der Liebe im Alter

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen